About the chaos

Hallo und herzlich Willkommen!
Hast du dich in meinem ganz persönlichen Chaos verirrt? 😉 Vielleicht kann ich dir hier ein kleines Licht im Labyrinth dieses Chaos präsentieren, indem ich dir ein bisschen was über meinen Chaosblog und meine Chaospersönlichkeit erzähle.

Ursprünglich entstand dieser Blog, um Freunde, für die ich nicht mehr so viel Zeit hatte und die umgekehrt auch für mich nicht mehr so viel Zeit hatten, auf dem Laufenden zu halten über das, was sich in meinem Leben so tut.
Dementsprechend besteht der Inhalt hauptsächlich aus ausgewählten Episoden aus meinem Leben, aber auch aus Do-it-yourself-Ideen und Rezepten, die ich mir aber meist nicht selbst ausgedacht habe, sowie Gedankenspielen, Texten, die ich im Laufe meiner bescheidenen irdischen Existenz selbst verfasst habe, kurz gesagt, aus allem, was mich so umtreibt - körperlich und geistig. Sinngemäß dazu ein Zitat, auf das ich irgendwo in den Untiefen des Internets gestoßen bin:

"Leben" heißt rückwärts gelesen "Nebel". - Kein Wunder, dass ich nicht durchblicke!

In meinen Anfängen war mein Blog ein Teil der Community auf Blogger.de, unter dem Namen Wie das Leben so spielt.... Er wird so, wie er zum Zeitpunkt des letzten Eintrages war, auch bestehen bleiben, du kannst dort also meine Vergangenheit ab circa 2012 nachlesen.

Bei meinem Blog verfolge ich nicht den Anspruch, jeden Tag einen Eintrag zu verfassen. Ehrlich gesagt wäre mir das zeitlich auch gar nicht möglich. Und um ganz ehrlich zu sein, gibt es in meinem Leben immer wieder Phasen, in denen ich weder die Zeit noch den Kopf für das Bloggen habe. Oder zumindest eines davon...😉
Sollte das gerade der Fall sein (meistens sichtbar an der Abwesenheit aktueller Blogposts), ist es natürlich möglich, mich daran zu erinnern, wieder etwas aus meinem Leben preiszugeben oder zumindest wieder ein Lebenszeichen zu setzen. Dazu, oder wenn du mich irgendetwas fragen willst, was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, oder du sonst aus irgendeinem Grund mit mir in Kontakt treten willst, kannst du mir einfach ein E-Mail an makati@gmx.at schicken.

Und nun zu meiner Chaospersönlichkeit... 
Ich wandle nun schon seit 27 Jahren auf diesem Erdball und, wenn ich's mir aussuchen könnte, würd' ich das auch gerne noch ein paar Jährchen weiter tun. Auch, wenn das Chaos manchmal echt zum Verzweifeln ist.😉
"Hauptberuflich" studiere ich Inclusive Education im Master, meine Bachelortitel habe ich seit Januar 2017 in der Tasche, die zugehörigen Studien heißen Bildungswissenschaften und Romanistik (mit Hauptsprache Spanisch) - aber nein, ich bin keine Lehrerin! Für mein Masterstudium musste ich umziehen, da mir im letzten Wintersemester (2016/17) nur noch je eine Prüfung pro Studium gefehlt hat, bin ich seit Oktober in der neuen Stadt. Im Moment bin ich dabei, die im Wintersemester besuchten Vorlesungen mit den zugehörigen Prüfungen abzuschließen. Nebenbei möchte ich mein Pflichtpraktikum abschließen, was ich nun mit meiner geringfügigen Anstellung (5 Stunden pro Woche) als Familienentlasterin in einer gehörlosen Familie als erledigt betrachte - vor allem, weil ich die 200 Pflichtstunden erst im Oktober 2018 erledigt haben muss.
Seit über 5 Jahren ist mein Liebster nun an meiner Seite, auch wenn zwischen seiner und meiner physischen Seite seit Anfang Oktober 2016 studienbedingt knapp 200 Kilometer liegen. Diese Fernbeziehung besteht allerdings nur auf Zeit (allerdings doch mindestens 3 Jahre), aber wir stehen das durch und ich würde ihn (und auch seine Familie) um nichts in der Welt wieder hergeben wollen. 💚 😊 Wenn ich meine (momentan eher knapp bemessene) freie Zeit nicht gerade mit ihm oder eben seiner Familie - und da vor allem der wachsenden Anzahl an Nichten und Neffen - verbringe, verschlinge ich gerne Bücher, spiele leidenschaftlich gerne Volleyball oder verfolge das Neueste auf diversen Blogs und Pinterest.
Ich bin zwar ein sehr aufgeschlossener Mensch, bin aber offenbar nicht das mädchenhafteste Mädchen, was in meiner ehemaligen WG, deren Besetzung aufgrund ihrer Größe in einem konstanten Wandel war, in der Vergangenheit immer wieder für leichte Reibereien gesorgt hat, vor allem am Schluss, als nur noch Mädels dort wohnten. Nach meinem Umzug in diese neue Stadt wohne ich nun mit 2 Jungs zusammen und bisher läuft es echt ruhig und reibungslos. (Ohne jetzt Mädels abschrecken zu wollen: Ich bin auch früher schon mit Jungs besser klar gekommen, wer weiß, woran das liegt...)
Ich habe absolut nichts gegen Menschen, egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts oder welchen Alters. Solange sie sich mir gegenüber korrekt benehmen, werde ich das auch ihnen gegenüber tun. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist grundlose (Ausländer-/Queeren-/Behinderten-/etc.)Hetze, weshalb ich Kommentare dieser Richtung sofort löschen werde.

Sollten jetzt noch Fragen aufgetaucht oder offen geblieben sein, stehe ich für Nachfragen unter der bereits genannten E-Mail-Adresse oder in den Kommentaren gerne zur Verfügung! Ansonsten klärt sich das eine oder andere vielleicht durch ein bisschen Stöbern auf dem Blog, wobei ich dir jetzt viel Spaß wünsche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Reaktion von euch, behalte mir aber vor, mir unpassend erscheinende Kommentare, wie Spam, grundlose Hetze, etc., kommentarlos zu entfernen.